Antiwasserstoff - eine neue Energiequelle ?


Die Antwort lautet: NEIN !

denn:

Man geht davon aus, daß die Probleme der Antiwasserstoffproduktion in Ruhe innerhalb der nächsten Jahre gelöst sein werden. Aber es gibt keinen ernstzunehmenden Vorschlag, wie Zerstrahlungsenergie sinnvoll zu nutzen wäre. Der Warp-Antrieb des Raumschiffs Enterprise mag eine interessante Idee sein, in der Realität würde er nicht funktionieren.
Übrigens wäre der Gesamtwirkungsgrad der Antimaterienutzung
kleiner als 0.000 000 000 1 % !!!
Es ist daher sicherlich günstiger, die uns zur Verfügung stehende Energie 'direkter' zu nutzen, selbst eine altmodische Dampfmaschine hat einen Wirkungsgrad von 10 %.

Einige Beispiele:


Detaillierte Berechnungen
CERN PS-Complex
Weltelektrizitätsproduktion (1993) Der hier ursprünglich angegebene Wert von 5.8 Minuten beruhte auf einer Fehlangabe im benutzten Lexikon
Bekannte fossile Energievorkommen